Michael Gerl hat geschrieben:
Das sind ja extrem saubere Videos!
Wahnsinn wie gut das mittlerweile schon funktioniert.
Habe vor vielen Jahren, als es noch keine Szene gab, schon für meine Facharbeit in der Schule per FPV Carbon-Fasern und Wollfäden auf der Tragfläche im Flug gefilmt, um reale Strömungsverhältnisse sichtbar zu machen.
Aber die heutige Bildqualität ist ja wesentlich besser.
Ja die Jungs geben sich da echt viel Mühe, auch in der Nachbearbeitung mit z.B. Lightroom etc....
Michael Gerl hat geschrieben:
Jetzt würde mich noch interessieren warum ich bei 35 MHz RC und 5.8 GHz FPV unbedingt PCM brauche.
Natürlich ist PCM und DS prinzipiell störsicherer, aber gibt es da noch eine Besonderheit durch die 5.8 GHz?
Ähhhm neee .... Ich hatte des Vllt bisschen blöd geschrieben, ich wollte damit sagen meine 35er sind alles PCM und daher kann ich da von Störsicherheit reden, ich denke PPM is auch nicht schlecht aber ich kann halt nichts dazu sagen, sorry wenn ich Dich da verwirrt hab.
Michael Gerl hat geschrieben:
Und wie sieht es bei 2.4 GHz RC-Systemen aus?
Ist es da wirklich nötig einen großen Abstand zwischen RC-Empfänger und 5.8 GHz FPV-Sender im Modell einzuhalten?
Ich meine wenn man nicht gerade 8 km weit weg fliegen will, sondern das Modell nur im normalen Entfernungs-Bereich bewegt.
Nötig nicht aber sinnvoll, je sauberer dein Modell HF mäßig und von der Verkabelung her aufgebaut ist umso sauberer ist deine Videoübertragung
Michael Gerl hat geschrieben:
Übrigens habe ich mir gestern schließlich noch ein vernünftiges Antennen-System geleistet.
http://www.ebay.de/itm/2Stk-Geoavia-Fiveleaf-5-8GHz-Antenne-FPV-Antenna-RP-SMA-90-90-ohne-PIN-/190938537031Sind zwei Fiveleaf-Antennen von Geoavia.
Obwohl der Antennenbauer Deines Vertrauens darüber wettert, scheint es bisher erfolgreiche Tests mit dieser Antenne gegeben zu haben.
Mir geht es ja auch nicht darum, die Reichweite auszuschöpfen, sondern eben nur um ein stabiles Signal.
Echt?hab gar nix gelesen dass er darüber geschimpft hat

ne wenn se funktionieren passts doch, muss ja nich immer das Extremste sein, wir kaufen halt alle bei Ihm und haben sehr gute Erfahrungen damit, das heist aber um Gottes willen nicht das andere nix taugen .. aber never change a running system und so
Michael Gerl hat geschrieben:
Wenn der Schnee weg ist, dann wird (mach einem RC-Reichweitentest am Boden) der erste Testflug gemacht.
Welcher Schnee?
Michael Gerl hat geschrieben:
Das schwächste Glied in meinem System ist dann mittlerweile die Kamera.
Ich noch die alte Chip-Kamera, die bei meinem früheren umgerüsteten FPV-System dabei war.
Kannst Du mir ausser der recht teuren GoPro noch eine etwas preiswertere, aber dennoch vernünftige FPV-Kamera empfehlen, oder macht's letztendlich nur mit der GoPro richtig viel Spaß?
Naja sagen wir mal so, die GoPro hat natürlich schon ne alleinstellung und nen echt tollen Chip, jeder Hersteller hat vom Gurt bis zum Brushlessgimbal irgendeine GoPro Befestigung im Programm und Sie macht echt schöne Bilder wobei man ganz klar sagen muss dass gerade Videos mit schönen Lichtstimmungen fast immer auch hochwertig nachbearbeitet sind.. zaubern kann auch die GoPro nicht.
Es muss auch nicht die Black Edition sein, IMHO macht die Black nur Sinn wenn man die hohe Frame Rate braucht um Slow Mo Effekte einzusetzen und immer noch n scharfes Bild zu haben.
Alternativen die ich auch einsetze sind die Somikon DV82 Aqua von PEARL (ca 100€ ) , tolles Bild und deutlich strömungsgünstiger als die GoPro.
Nachteil wäre kein Live Out, als FPV Cam müsstest du dann weiter auf deine Chip Camera setzen.
Dann nutze ich noch die CamOne Infinity von ACME, Vorteil.. bissl kleiner als die GoPro, passt aber mit nem kleinen Schaumstoff/EPP Streifen in jede GoPro Halterung, hat Live Video Out, nen eigenen Monitor , mehrere Tasten und is echt 1000 mal einfacher einzustellen als die GoPro.
Kannst dir ja beide mal bei mir anschauen wenns Wetter wieder besser ist.
Und dann gäbe es noch das meiner Meinung nach beste Preis/Leistungs/Größen/Gewichtsverhältniss bei der Mobius HD die inzwischen auch weit verbreitet ist
In Full HD anschauen :
http://www.youtube.com/watch?v=IY1Z2aUbyyoHier der Thread dazu:http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/408440-Mobius-Action-Camera
Shop in UK, einer der wenigen ohne China Wartezeit
https://joovuu.com/de/21-mobius-action- ... ccessories Michael Gerl hat geschrieben:
Sobald ich dazu komm mach ich mal Bilder von meinem FPV-System im EasyGlider und stelle sie hier online.
Gerne, oder ich seh ihn mal Live
